Der Lockenstab gehört neben anderen Haarstylingprodukten, wie dem Haartrockner oder dem Glätteisen zu dem Standardbesitz, den Ihr bei Euch zuhause haben solltet, um für die nächste Hochzeit, den nächsten Geburtstag oder einfach den nächsten Tag super auszusehen 🙂

Wir stellen Euch heute ein Lockenstab Test vor, den wir zu den Premium Modellen zählen. Viel Spaß!

Allgemeines zum Golden Curl Lockenstab

Der Lockenstab von Golden Curl ist ein absoluter Premium Lockenstab, so wie wir finden. Dies drückt sich auch im Preis aus, der aktuell mit 139,95 Euro ziemlich weit von den Konkurrenz Produkten weg liegt. Ob dieser Preis für diesen Lockenstab gerechtfertigt ist wird der folgende Lockenstab Test zeigen.

 

Temperaturanzeige

Das Modell verfügt über eine LCD Temperaturanzeige, über was nur wenige Modelle, wie beispielsweise der Remington CI6325 Lockenstab Pro Soft Curl verfügen. Die Temperaturanzeige ist dabei sehr praktisch, denn sie zeigt immer, wie heiß der Lockenstab gerade ist.

Durch die eingebaute Temperaturanzeige könnt Ihr Eure Haare präziser stylen, denn wenn Ihr einmal die Temperatur gefunden habt, die zu Euren perfekten Frisur geführt habt, dann ist es kein Problem das Ergebnis ganz einfach zu wiederholen.

 

Temperatureinstellungen

Der Hersteller macht keine präzisen Angaben, über die verschiedenen Temperatureinstellungen, die man mit diesem Modell vollziehen kann, weshalb hier keine Wertung erfolgen kann.

 

Sicherheitsabschaltung, Schnellaufheizfunktion und Haarschutz

Das Modell von Golden Curl, welches übrigens im Schwarzton gehalten ist verfügt über

  • eine Automatische Sicherheitsabschaltung, die nach 60 Minuten einsetzt
  • eine Funktion, mit der der Lockenstab besonders schnell heiß wird und
  • einer doppelten Haarschutzfunktion. Zum einen ist das Modell mit der Profi Ionen Technologie ausgestattet. Diese funktioniert genau so, wie bei Föhns. Die Haare werden mit negativen Ionen beladen, sodass sich diese nicht aufladen und deshalb nicht, wie wild in der Gegend abstehen. Die zweite Funktion ist eine Schutz vor elektrischer Statik.

 

Maximale Temperatur

Dieser Lockenstab erreicht eine maximale Temperatur von gerade einmal 200°C. Dies ist sicherlich genug, um die Haare gut zu glätten, aber andere Modelle, wie der Bestope 5 in 1 (410°C) oder der Babyliss Curl Secret IOnic 2 C1300 E (230°C) erreichen deutlich bessere Ergebnisse und das zu deutlich billigeren Preisen.

 

Durchmesser

Mit einem 32 mm Aufsatz kann man mit diesem Modell große Locken ohne Probleme machen. Uns fehlt aber die Variabilität.

Nicht jeder möchte immer die gleiche Größe von Locken. Manchmal sollen sie größer und manchmal kleiner sein. Bei dem doch eher hohen Preis sollte der Lockenstab doch eher variabel aufgebaut sein.

 

Weitere Ausstattungen

Das Modell verfügt weiterhin noch über

  • Kabeldrehgelenk
  • Kühle Spitze
  • Wetweite Spannungsanpassung

 

Zusätze

Punkten kann der Lockenstab mit seiner zusätzlichen Ausrüstung.

  • Ein hitzebeständiger Handschuh hilft bei der Arbeit mit dem Locken machen und schützt vor Verbrennungen.
  • 2 Metallklammer helfen Euch die Haare, an denen nicht gearbeitet werden zu fixieren und so die Hände frei zu haben für ein besseres Stylingergebnis.
  • Ein Anti-Rutsch Gummigriff sorgt dafür, dass wenn sich der Lockenstab in den Haaren verfängt nicht ausrutscht und Verbrennungen am Körper hinterlässt.

Write A Comment