Im Esszimmer eine Holzbank ist schon etwas schönes. Eine Sitzbank aus Holz verleiht dem Raum wärme und gibt dem Raum ein ganz anderes Feeling, als wenn 6 Stühle um den Esstisch herumstehen.

Holzbank 4Eine Holzbank wird dabei vorallem für Esstische genutzt, die die Länge von 1,80 oder mehr haben. Der Grund dafür ist einfach. Auf der Bank können 2 bis 3 Leute Platz haben. Bei einem kleineren Esstisch macht eine Sitzbank aus funktioneller Sicht keinen Sinn. Nur optisch mach eine Sitzbank immer was her.

 

Welche Holzbank kaufen?

Wir haben uns den Markt für Holzbänke mal angeschaut und müssen sagen, es gibt eine Vielzahl von verschiedenen Modellen. Dies kann Buche, Lerche oder Nussbaum in ihren verschiedenen Farben und Ausführungen sein.

Beliebt ist außerdem eine hölzerne Sitzplatte mit metallenen Füßen zu verbinden. Dies geht dann in die Richtung industrial Style. Der Stahl kann dabei schwarz, weiß oder metallic sein, der Fantasie sind bei weiteren Farben, wie gelb oder rot keine Grenzen gesetzt.

 

Esszimmerbank/Holzbank Landhausstil FineBuy

Ein sehr guter Hersteller, der Möbel zu einem guten Preis liefert ist FineBuy. Wir präsentieren Euch eine Sitzbank in sehr rustikalem Landhausstil. Das Holz ist Akazie, die einen sehr angenehmen Braunton annimmt.

Bei den Beinen handelt es sich um metallene x-förmige Modelle, die sehr Robust wirken. Die dicke des Metalls verleihen der Bank noch einmal zusätzlich den typischen Blockhaus Look.

Was uns besonders gut gefällt, ist dass die Bank aus 3 verschiedenen Baumstämmen zusammengeleimt ist. Dabei ist zu beachten: Die Holzbank ist in Handarbeit gefertigt und somit ist jedes gelieferte Teil ein absolutes Unikat. Es ist möglich diese Bank mit einem Tisch im gleichen Design zu verbinden.

 

Holzbank 1

 

 

 

Sitzbank Baumstammbank / Invicta Interior

Die nächste Holzbank, die wir Euch vorstellen möchten ist ein Modell, das einen Tick eleganter wirkt, als der Landhausstil. Dabei handelt es sich um eine Holzsitzplatte kombiniert mit einem Kufengestell aus Edelstahl.

Die Sitzbank von Invicta Interior ist sehr schlicht und edel gehalten. Im Fokus von dieser Bank stehen hellere Töne, so ist die Sitzfläche, die aufwändig bearbeitet, abgeschliffen, geölt und oberflächenversiegelt wurde, im Buchenton gehalten, während die Beine in Edelstahl, in einem hellen Grau gehalten sind.

Wir finden diese Bank passt sehr gut zu etwas dunkleren oder grauen Böden. Auch diese Sitzbank kann mit Tischen aus der gleichen Reihe kombiniert werden.

 

Holzbank 2

 

 

Esszimmerbank Tanne / Mendler

Ein absolutes Lieblingsstück aus unserer Redaktion ist diese Holzbank aus Tanne in Kombination mit den schmalen Metallfüßen.

Das Metall der Füße ist in die Bank eingelassen, was der ganzen Bank ein absolut edles und gleichzeitig rustikales Design verleiht.

Das Tannenholz wirkt sehr massiv und die Balken sind absichtlich nicht direkt aufeinander endet, sondern mit kleinen Abständen. Dies verleiht der Bank noch einmal zuätzliche Authentizität – der Look schickes Design kombiniert mit rustikalem Tannenholz kommt bei dieser Holzbank ideal herüber.

 

Holzbank 3

Write A Comment